Zitat des Tages – Fonds Finanz weist Kritik zu Anwerbeprämien zurück – 01.06.2023 (INTERVIEW)

„Mit unserer Entwicklung sind wir und alle Beteiligten zufrieden. Dennoch wollen wir uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. Das war schon lange vor dem Einstieg von Hg unser Anspruch. Natürlich setzen wir uns gemeinsam Wachstumsziele, die Aktion steht aber eindeutig nicht mit Wachstumsdruck im Zusammenhang.“

Entschieden weist Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung Fonds Finanz, die Kritik zurück, dass sein Haus aus einem durch den neuen Mehrheitseigner Hg initiierten Wachstumsdruck heraus vergleichsweise hohe Anwerbeprämien für Investmentvermittler zahlen würde. Im Interview mit CASH.online ordnet Bröning die derzeitige Strategie für die Belebung des Investmentgeschäfts von Deutschland größten Maklerpool ein.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe