Ansehen der Versicherungsbranche verbessert sich

Jahre, nein vielmehr Jahrzehnte, kämpft die Versicherungsbranche gegen ihr schlechtes Image. Noch immer sehen Verbraucherinnen und Verbraucher in „dem Versicherungsmenschen“ – ganz gleich nun, ob gebunden oder ungebunden – ein eher notwendiges Übel. Aber wie eine aktuelle Studie von Guidewire zeigt, verbessert sich das Bild der Kunden auf die Versicherungsbranche zusehends. Demnach schätzt ein Drittel der Befragten in Deutschland (37 Prozent) die Produkte ihrer Versicherer und sind der Ansicht, dass ihre Anforderungen verstanden werden. Im Jahr 2022 war dieser Anteil nur bei jedem Fünften zu finden. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der Umfrage im Vorjahr. Es besteht also doch noch Hoffnung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe