(Fast) alle Wohngebäudeversicherer auf Wachstumskurs (INFOGRAFIK)

Die Wohngebäudeversicherung erlebte, auch aufgrund der jüngeren Extremwetterereignisse, so etwas wie eine Renaissance. Wie es schien war die Angst vor den finanziellen Folgen aufgrund von Starkregen und Überschwemmungen dafür ursächlich, dass viele Hausbesitzer nun doch eine Wohngebäudeversicherungen abschlossen. Und so stieg im Vergleich der Jahre 2016 zu 2021 das Prämienvolumen der im Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) organisierten Wohngebäudeversicherer um mehr als ein Drittel und quotiert nun bei rund 9,34 Milliarden Euro. Kein Wunder also, dass beim Blick auf die einzelnen Unfallversicherer, so manche Gesellschaft mit noch fulminanterem Wachstum aufwarten konnten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe