Die Veränderungen auf den Arbeitsmarkt in der Versicherungswirtschaft (GASTBEITRAG)

Auch die Versicherungswirtschaft erlebte nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie einen Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie gearbeitet wird. Was bis vor ein paar Jahren noch undenkbar schien, ist mittlerweile bei nahezu allen Versicherungsgesellschaften gelebte Praxis. So offerieren die Versicherer ihren Mitarbeitenden natürlich die Möglichkeit zumindest einen Teil ihrer Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu leisten. In einem aktuellen Gastbeitrag auf AssCompact beschreiben Betina Kirsch, Rechtsanwältin und Geschäftsführerin des Arbeitgeberverbands der Versicherungsunternehmen in Deutschland (AGV), und Julia Blank, Economist (M.Sc.) beim AGV wie sich dieses New Work im Arbeitsalltag sonst noch zeigt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe