Zitat des Tages – Die Auswirkungen des Provisionsverbots auf die Beraterlandschaft in Großbritannien – 08.05.2023 (INTERVIEW)

„Die Zahl der Berater ist nur leicht zurückgegangen. Das liegt aber nicht in erster Linie am Provisionsverbot, sondern an den umfassenden Qualifikationsanforderungen, die im Rahmen der Retail Distribution Review an Berater gestellt wurden.“

Resümiert Christian Nuschele, Vertriebs- und Marketingleiter von Standard Life für Deutschland und Österreich, im Hinblick auf zehn Jahre Provisionsverbot in Großbritannien. Grundsätzlich sei die Beratungsqualität dadurch noch einmal deutlich gestiegen. Die Schattenseite jedoch ist, dass der Zugang zur Beratung deutlich erschwert wurde. Insbesondere viele Menschen mit geringerem Einkommen müssen auf das Beratungsangebot verzichten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe