Lebensversicherung: Bruttobeitragseinnahmen brechen förmlich ein (INFOGRAFIK)

Nach der überwunden geglaubten Corona-Pandemie, kam Anfang letzten Jahres der Einmarsch Russlands in die Ukraine zur Unzeit. Die unsichere politische Lage und die Sorge um eine mögliche Energiekrise ließen die Inflationsraten landauf, landab in die Höhe schnellen. Dies hatte auch spürbare Auswirkungen auf die deutsche Versicherungswirtschaft. Demnach sanken im vergangenen Jahr die Bruttobeitragseinnahmen der deutschen Lebensversicherer um sechs Prozent auf 97,1 Milliarden Euro. Nur knapp jede vierte Gesellschaft konnte sich gegen diesen Negativtrend stemmen. Welche Lebensversicherungen ganz besonders zu leiden hatten, zeigt ein aktueller Beitrag im VersicherungsJournal.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe