Zitat des Tages – Pflegeversicherung: Verbände kritisieren den Mangel an echtem Reformwillen – 12.04.2023

„Dass die ohnehin schon wenigen Leistungsverbesserungen auf den letzten Metern im Gesetzentwurf noch einmal reduziert wurden, ist enttäuschend. Hierzu gehören insbesondere die Streichung der flexiblen Inanspruchnahme der Verhinderungs- und Kurzzeitpflege und ein Verschieben der Digitalisierung.“

Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen (VDEK), kann ihre Enttäuschung über den mangelnden Reformwillen für die soziale Pflegeversicherung nicht verhehlen. Der Gesetzentwurf zur Reform der sozialen Pflegeversicherung wurde nun mittlerweile durch das Bundeskabinett beschlossen. Die Ausgestaltung indes lässt viele kritischen Stimmen lautwerden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe