Nur die wenigsten Lebensversicherer konnten ihr Beitragsvolumen ausbauen (INFOGRAFIK)

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 wird wohl bei vielen Lebensversicherern noch lange in Erinnerung bleiben. Denn nahezu alle Gesellschaften starteten mit einem sehr guten ersten Quartal in das Jahr. Doch dann kam der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine und die drohende Energiekrise ließen Inflation und Zukunftsängste in die Höhe schnellen. Im Ergebnis hielten sich die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger insbesondere bei Lebensversicherungsprodukten merklich zurück. Dies bekamen die Anbieter auf breiter Front zu spüren. Und so verwundert es kaum, dass lediglich 17 von 67 Lebensversicherern auf dem deutschen Markt ihr Beitragsvolumen ausbauen konnten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe