Berufsunfähigkeitsversicherung: Nachversicherungs-Garantien im Test (INFOGRAFIK)

Eine wesentliche Komponente für die nachhaltige Ausgestaltung einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) stellt die Nachversicherungs-Garantie dar. Denn mit zunehmender Berufserfahrung steigt zumeist auch das Gehalt, wohingegen die Gesundheit über die Jahre schon das eine oder andere Mal in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Gut also, wenn man die BU-Rente erhöhen kann, ohne eine erneute Gesundheitsprüfung bestehen zu müssen. Genau vor diesem Hintergrund stellte die Ratingagentur Morgen & Morgen erstmals das „M&M Rating BU-Nachversicherung“ vor. Hierfür wurden von den Analysten insgesamt 616 Berufsunfähigkeits- (BU-) Tarifen und Tarifkombinationen bewertet. Und mehr als die Hälfte der untersuchten Offerten durften sich über eine Spitzenbewertung von „fünf Sternen“ freuen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe