Diese Haftpflichtversicherer stehen bei Vema-Maklern hoch im Kurs

Ohne Zweifel zählen Haftpflichtversicherungen zu den wichtigsten Versicherungsprodukten für Privatpersonen. Kein Wunder also, dass die Bestände seit Jahren kontinuierlich wachsen. Laut Statistiken des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) besitzen rund 83 Prozent der bundedeutschen Haushalte solch ein Produkt. Und naturgemäß ist die Anbieterauswahl gar mannigfaltig. Welche Gesellschaft von den Vema-Maklern am häufigsten gewählt wurden zeigt nun eine aktuelle Umfrage. Hierfür hat die Maklergenossenschaften Vema erneut ihre rund 4.300 Partnerbetriebe befragt. Wie die Ergebnisse zeigten, gab es zur letzten Umfrage doch einige Verschiebungen. Weiterhin unangefochten an der Spitze des Wettbewerberfeldes thront jedoch weiterhin die Haftpflichtkasse.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe