Zitat des Tages – Vermittlerverbände hadern weiterhin mit Provisionsverbot – 20.03.2023

„Zwar haben sich Teile der Bundesregierung wie der Bundesfinanzminister bereits gegen die Pläne der EU-Finanzkommissarin Mairead McGuinness ausgesprochen, aber wir fordern eine abgestimmte Gegenposition der gesamten Bundesregierung als ein gutes und starkes Signal an die EU-Kommission.“

Eindringlich mahnt Michael H. Heinz, Präsident beim BVK Bundesverband Deutscher Versicherungs-Kaufleute, die Bundesregierung zur Geschlossenheit gegen ein EU-weites Provisionsverbot für Anlageberatungen. Denn solch ein mögliches Verbot der provisionsgestützten Anlageberatung hätte wohl auch Auswirkungen auf die Entwicklung der privaten Altersvorsorge bei Kleinanlegern und Anlegern aus dem Niedriglohnsektor in Deutschland.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe