Zitat des Tages – Ottonova mit starkem Wachstum viel Selbstbewusstsein – 09.03.2023

„Wenn man eine App auf den Markt bringt, ist man noch lange nicht digital. Digitalität ist ja nicht nur, was der Kunde im Frontend sieht. Entscheidend sind vielmehr die Prozesse im Hintergrund und die Geschwindigkeit, mit der die Prozesse greifen. Bis die Konkurrenz so weit ist wie wir, wird es noch sehr lange dauern. Und wir werden unterdessen ja auch nicht untätig bleiben.“

Seit Anfang dieses Jahres lenkt nun also der promovierte Wirtschaftsmathematiker und Aktuar (DAV) Bernhard Brühl die Geschicke des digitalen Krankenversicherers Ottonova. Und wie das Zitat beweist, weiß auch der „Neue“ zu polarisieren. Es bleibt spannend, ob Ottonova die durchaus beachtlichen Wachstumswerte auch auf höherem Niveau wird bestätigen können.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe