Bedarf an Cyberversicherungen wächst auch in Deutschland stetig

Noch vor wenigen Jahren gab es nur wenige Unternehmen hierzulande, die der Bedrohung durch Cyberangriffe einen wirklich hohen Stellenwert einräumten. Nun spätestens seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine und der sich daran anschließenden politischen Eiszeit, hat auch viele Mittelständler in Deutschland wachgerüttelt. Die Gefahr selbst Opfer von Hackern zu werden war für deutsche KMUs wohl nie präsenter. Infolgedessen stieg natürlich auch die Nachfrage nach einem entsprechenden Versicherungsschutz. Und so verwundert es kaum, dass die Nachfrage nach Cyberversicherungen in den letzten Monaten noch einmal deutlich gestiegen ist. Doch auch bei den Anbietern von Cyberversicherungen folgte ein Umdenken. Und dies hat auch maßgebliche Auswirkungen auf die Eigenleistungen der Versicherten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe