Versicherte legen offenbar nicht wirklich viel Wert auf Nachhaltigkeit bei ihrer Versicherung

Moment mal. Haben wir nicht in zahlreichen Fachmedien lesen, hören oder sehen können, dass Nachhaltigkeit auch in der Versicherungsbranche wohl zu einem der Topthemen avancieren wird? Eine aktuelle Studie hingegen zeichnet ein deutlich anderes Bild. Die Fachhochschule Dortmund führte dafür unter der Leitung der Professoren Dr. Matthias Beenken, Dr. Hubert Bornhorn, Dr. Lukas Linnenbrink und Dr. Jens Mörchel eine Umfrage unter 2.000 Verbraucher:innen durch. Man wollte von den Befragten wissen, ob ein nachhaltiger Lebensstil allgemein wichtig sei und in welchen Bereichen dies ganz besonders zum Tragen käme. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass Nachhaltigkeit in der Tat mittlerweile einen hohen Stellenwert genießt. Nur eben nicht im Versicherungskontext.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe