Zitat des Tages – Altersvorsorge: Wer braucht schon Garantien? – 28.11.2022 (INTERVIEW)

„Trotz des schwierigen Umfelds erwarten wir ein Wachstum der Beitragseinahmen. Im Neugeschäft sind wir super in das Jahr gestartet. Mit einem Rekord im ersten Quartal. Wir haben dann aufgrund der Marktsituation und der Verunsicherung der Verbraucher natürlich die Einschläge gespürt. Aktuell stehen wir leicht unter dem Niveau des Vorjahres, was hervorragend war. Damit sind wir zufrieden.“

Zieht Markus Drews, CEO Canada Life Assurance Europe plc., noch vor Jahresende eine positive Zwischenbilanz. Auch der auf Fondspolicen und Grundfähigkeitsabsicherungen spezialisierte Lebensversicherer spürte vor allen Dingen natürlich in der zweiten Jahreshälfte die Auswirkungen von Rekordinflation und sprunghaft gestiegenen Energiepreisen. Im Interview mit CASH.online verrät der Deutschland-Chef unter anderem, warum bei langfristigen Investments Garantien eher hinderlich sind.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe