Zitat des Tages – Deutschlands nachhaltigstes Maklerbüro gekürt – 14.11.2022 (INTERVIEW)

„Oft müssen wir noch vor Ort sein, weil Kunden es wünschen oder weil es vielleicht auch Gewerbekunden sind. Wir müssen uns natürlich die Betriebe ansehen, die wir versichern. Aber wenn wir schon fahren müssen, dann machen wir das mit Hybrid- oder Elektro-Autos und legen uns die Routen und Termine so, dass wir die Wege kurz halten.“

Beschreibt Janine Bradfisch, Geschäftsführerin des Versicherungsmaklers DRB, eine Möglichkeit das operative Tagesgeschäft eines Versicherungsmaklers nachhaltiger zu gestalten. Im Interview mit Pfefferminzia verrät die auf der diesjährigen DKM mit dem Titel „Nachhaltigster Makler Deutschlands“ in der Kategorie „Maklerbüro mit mehr als zwei Mitarbeitern“ gekürte Fachfrau weitere sinnvolle Tipps für einen ökologisch bewussteren Geschäftsbetrieb.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe