B2B: Die Versicherer und Makler mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Was für die Beratung von Privatpersonen gilt, hat natürlich auch seine Richtigkeit im B2B-Geschäft: Eine hohe Kundenzufriedenheit stärkt die Geschäftsbeziehung und ist förderlich für den Umsatz. Vielleicht wiegt dieses Prinzip im Umgang mit Geschäftskunden sogar noch schwerer, da ein Firmenkunde zumeist ein deutlich größeres Umsatzpotenzial birgt. Kein Wunder also, dass sowohl Versicherer als auch Versicherungsmakler bestrebt sind bei der Zufriedenheit ihrer Geschäftskunden besonders gut abzuschneiden. Und um herauszufinden, wie es um die Kundenzufriedenheit in diesem Marktsegment bestellt ist, hat die Beratungsfirma ServiceValue im Auftrag des Nachrichtensenders Welt eine Befragung durchgeführt. Die Ergebnisse haben das Zeug zu überraschen!

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe