Diese Urteile in der Unfallversicherung haben wegweisenden Charakter (BILDERSTRECKE)

Die Unfallversicherung erfreut sich unter den Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern weiterhin größter Beliebtheit. Mit rund 25 Millionen Verträgen hat die Unfallversicherung hierzulande eine Durchdringungsquote, von denen andere Versicherungssparten nur träumen können. Und auch die produktgebenden Versicherer lieben ihre Unfallversicherung, weil sie oftmals zu den profitabelsten Bereichen zählt. Alles in Butter also? Nun auch in der Unfallversicherung gibt es natürlich zahlreiche Beispiele bei denen die ungetrübte Harmonie zwischen Versicherten und Versicherungsunternehmen empfindlich gestört wurde. Auch hier war zumeist der eingetretene Leistungsfall Auslöser für den Unmut. Und so manches Mal landeten die Streitigkeiten vor Gericht.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe