Zitat des Tages – Wie standardisiert ist die Finanzbranche wirklich? – 11.10.2022 (INTERVIEW)

„DIN-Normen in der Finanzbranche in die breite Umsetzung zu bringen, ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Die Branche ist nicht gerade normungsaffin, weil sie – zumindest partiell – immer noch von einem fehlgeleiteten Individualitätsverständnis getrieben wird.“

Beschreibt Klaus Möller, Vorstand des Defino Instituts für Finanznorm, zumindest aus seiner Sicht die Ausgangslage in der Finanzbranche in Sachen Standardisierung. Puh, muss man erst einmal verdauen. Sicherlich gibt es andere Stimmen im Markt, die sich eher konträr bei diesem Thema positionieren würden. Aber kann ein höheres Maß an Normierung in der Beratung, gleichsam auch Mehrwerte für den einzelnen Vermittler erzeugen?

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe