Zitat des Tages – Auch Vereine sollten sich verstärkt gegen Cyberrisiken wappnen – 29.09.2022

„Wir empfehlen sehr, dass sich Vereine auch vermehrt mit digitalen Risiken auseinandersetzen. So verfügen zahlreiche Vereine, beispielsweise im Gesundheitswesen, über hochsensible Daten und stellen somit ein lohnendes Ziel für Cyberattacken dar.“

Beschreibt Mario Hartmann, Underwriting Manager Professional Indemnity & D&O bei Hiscox, seine Marktbeobachtungen. Doch nicht nur bei Cyberrisiken haben viele Vereine noch Nachholbedarf. Dies zeigt auch eine aktuelle Umfrage von Civey im Auftrag der Hiscox. Demnach halten zwar 57,8 Prozent der Befragten eine Versicherung für Personen- und Sachschäden für sehr wichtig, aber nur knapp die Hälfte (46,6 Prozent) ist dagegen tatsächlich abgesichert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe