Zitat des Tages – Kfz-Versicherung: Die neuen Regionalklassen sind da – 15.09.2022 (INFOGRAFIK)

„Besonders gute Schadenbilanzen in der Kfz-Haftpflichtversicherung erreichen Brandenburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern: Hier verursachen Autofahrer weniger bzw. weniger teure Schäden als im Bundesdurchschnitt. Hohe Regionalklassen gelten hingegen insbesondere in Großstädten sowie in Teilen Bayerns: Die schlechteste Schadenbilanz hat wie schon in den Vorjahren Berlin. Dort liegen die Schäden fast 40 Prozent über dem Schnitt.“

Beschreibt Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, die regionalen Verläufe in den Schadenbilanzen in der Kfz-Versicherung. Im Ergebnis werden sich bei den Regionalklassen so einige Veränderungen ergeben.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe