Diese Schaden-/Unfallversicherer konnten nicht vom Positivtrend profitieren (INFOGRAFIK)

Die Schaden-/Unfallversicherung zählt noch immer mit zu den lukrativsten Sparten. Kein Wunder also, dass die Versicherungsunternehmen sehr daran interessiert sind, dieses Geschäftsfeld weiter auszubauen. Der Blick auf die aktuellen Statistiken des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zeigt, dass die gebuchten Bruttobeiträge im Vergleichszeitraum 2011 zu 2020 nahezu um ein Drittel gestiegen sind. Doch wie die Auswertungen des aktuellen „Branchenmonitors Kompositversicherung“ von der V.E.R.S. Leipzig GmbH zeigen, gelang das nicht jedem Versicherungsunternehmen gleichermaßen gut. Es gibt sogar eine ganze Reihe Schaden-/Unfallversicherer, die nicht von dem Positivtrend ihrer Sparte profitieren konnte. Einige darunter verloren sogar bei den Prämieneinnahmen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe