Zitat des Tages – Die Konsolidierung des Maklermarkts wird zunehmend durch Fremdkapital getrieben – 03.08.2022 (INTERVIEW)

„Pools sind ja schon länger in der Übernahme von Maklerbeständen aktiv und bieten ihren Maklern auch gezielt Nachfolgemodelle an. In der Tat ist es aber überraschend zu sehen, dass nun diese Pools ihre Übernahmeambitionen mit der Hilfe von Private Equity Fonds auf ein neues Level heben möchten.“

Beschreibt Simon Nörtersheuser, Mitgründer und Geschäftsführer der Policen Direkt Gruppe, die derzeitige Situation im deutschen Maklermarkt. Wie es scheint wird dessen Konsolidierung zukünftig maßgeblich auch durch den Einsatz von Fremdkapital vorangetrieben. Welche Konsequenzen sich daraus ergeben könnten, zeigt ein Interview der procontra-online Redaktion.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe