Berufsunfähigkeitsversicherung: Licht und Schatten bei Marktstandards (INFOGRAFIK)

Immer wieder wird sowohl von Verbraucherschützern als auch seitens der Versicherer bestätigt, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit zu den elementarsten privaten Absicherungsprodukten zählt. Oftmals hindern jedoch teure Prämien vor allen Dingen in körperlichen Berufen arbeitende Verbraucher an dem Abschluss solch einer Versicherung. Eine aktuelle Überprüfung der Infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH zeigt aber auch deutliche Mängel bei so manchem BU-Anbieter in Sachen Qualität. Denn im Rahmen der alljährlich durchgeführten Analyse „Marktstandards in der BU“ wurden lediglich 41 von insgesamt 73 untersuchten Gesellschaften mit einem Zertifikat prämiert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe