Die Städte mit der niedrigsten Einbruchquote (BILDERSTRECKE)

Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer arbeiteten, wo es organisatorisch einzurichten war, während der heißen Phase der Corona-Pandemie, von zuhause aus. Dies wird, aller Voraussicht nach, wohl auch im Herbst dieses Jahres wieder der Fall sein. Was für die Organisation der Unternehmen in Deutschland eine Mammutaufgabe war, stellte sich für eine Sparte als existenzielle Bedrohung heraus: Einbrecher. Denn die Anzahl der Wohnungseinbrüche ist 2021 ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um knapp 28 Prozent zurückgegangen. So registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik der Bundesrepublik im letzten Jahr lediglich 54.236 Wohnungseinbrüche. Vor zwei Jahren wurden noch 75.023 Einbrüche in Deutschland gezählt. In welchen Städten die Einbruchquote am niedrigsten war, zeigt eine aktuelle Bilderstrecke auf procontra-online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe