Ist eine Generationengerechtigkeit in Deutschland überhaupt noch umsetzbar? (GASTBEITRAG)

Wenn man an das Stichwort Generationengerechtigkeit denkt, so kommt einem wohl am ehesten der Rentengenerationsvertrag in den Sinn. Gerechtigkeit, so die Meinung vieler, ist hier ohne tiefgreifende Reformen wohl nicht mehr zu erzielen. Aber das Thema erstreckt sich weit über die Altersvorsorge hinaus. Allein beim Blick auf den Status quo der in Paris gesteckten Klimaziele, mag es nicht nur Pessimisten angst und bange werden. Ist eine Generationengerechtigkeit in Deutschland überhaupt noch umsetzbar? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Jörg Arnold, CEO der Swiss Life Deutschland in seinem Gastbeitrag im Versicherungsboten. Er zeigt auf, mit welchen Ansatzpunkten eine Generationengerechtigkeit in die Wege geleitet werden könnte. Dies unter der Voraussetzung, dass allen voran die Politik mit beginnt mutig Entscheidungen zu treffen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe