Positive Entwicklung bei Solvabilität zu verzeichnen (INFOGRAFIK)

Noch einmal möchten wir auf die aktuelle Entwicklung der Solvabilitätsquoten bei den hiesigen Versicherern zu sprechen kommen. Diese haben naturgemäß Anfang April ihre neuesten SFCR-Berichte vorgelegt. Und die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Insbesondere in der Lebensversicherung konnten sich weitere Gesellschaften aufgrund der deutlich gestiegenen Kapitalstärke aus der intensiven „Manndeckung“ durch die BaFin lösen. So erreichten lediglich nur noch neun Anbieter ohne Übergangsmaßnahmen eine Bedeckungsquote von 100 Prozent nicht. Die Redaktion von CASH.online warf einen dezidierten Blick auf die Einzelergebnisse und stellt diese in einem Artikel zum Thema vor.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe