Diese Lebensversicherer können in Sachen Zukunftsfähigkeit überzeugen

Noch einmal widmen wir uns einmal dem Feld der Lebensversicherer. Diesmal geht es um die Zukunftsfähigkeit von Lebensversicherern. Ein Themenfeld, welches in Anbetracht der derzeitigen Marktsituation von nicht unerheblicher Bedeutung sein dürfte. Denn Kunden entscheiden nicht mehr ausschließlich aufgrund der reinen Produktspezifika. Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) hat vor diesem Hintergrund die Zukunftsfähigkeit von Lebensversicherern einem aktuellen Rating unterzogen. Dabei mussten sich die Gesellschaften gleich in vier Kategorien beweisen. So wurden neben der reinen Ertragsstärke und Bestandssicherheit auch die Kundenperformance und Kundenzufriedenheit untersucht. Die Ergebnisse indes zeigen noch Luft nach oben.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe