Beschwerdequote in der Lebensversicherung weiterhin auf niedrigem Niveau (BILDERSTRECKE)

Natürlich gibt es auch in der Lebensversicherung Kunden, die unzufrieden mit ihrem Anbieter sind. Manchmal fußt diese Unzufriedenheit in einer Beschwerde. Schaut man auf den Gesamtbestand der Lebensversicherer hierzulande, dann rangierte die Beschwerdequote auch in 2021 weiterhin auf niedrigem Niveau. Genau genommen nahm die Beschwerdequote im Vergleich zu 2020 noch einmal um sechs Prozent ab. Insgesamt wurden laut offizieller Statistik der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) somit in 2021 insgesamt lediglich 1.045 Beschwerden abschließend bearbeitet. Aber es gibt durchaus einige Lebensversicherer, bei denen es zu einer Häufung von Beschwerden kam. Welche das sind und mit wie vielen Beschwerden diese Gesellschaften zu kämpfen hatten, zeigt eine aktuelle Bilderstrecke auf procontra-online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe