Diese Unfallversicherer konnten ihren Bestand deutlich ausbauen (BILDERSTRECKE)

Die Unfallversicherung zählt noch immer zu den lukrativsten Sparten. Die geringe Schaden-Kosten-Quote sorgt bei den Gesellschaften für sprudelnde Einnahmen. Kein Wunder also, dass so mancher Versicherer seine Bestände in diesem Bereich gern weiter ausbauen möchte. Aber nicht jedem Anbieter gelang dieses gleichermaßen gut, wie der aktuelle „Branchenmonitor Unfallversicherung 2015 – 2020“ der V.E.R.S. Leipzig GmbH deutlich zeigt. Für die Marktstudie wurden die Bilanzkennzahlen der 50 größten Unfallversicherer verglichen. Von diesen mussten insgesamt 31 Gesellschaften Einbußen im Bestand hinnehmen. Aber es gibt hier natürlich auch Ausnahmen. Die sieben Unfallversicherer mit dem größten Kundenzuwachs hat die Redaktion von procontra-online in einer aktuellen Bilderstrecke porträtiert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe