Zitat des Tages – Die Zukunft der Vorsorgeberatung ist digital! – 26.04.2022

„Oft wollen Kunden einen ganzen Finanzplan, also ganzheitlich und das gilt auch für kleine Zielgruppen. Nach einer YouGov-Studie wünschen sich 60 Prozent der Verbraucher eine Super-App, mit der sie alle Finanzen erledigen können.“

Ohne Zweifel, für Forget Finance-Gründer Konradin Breyer ist die Zukunft der Finanz- und Vorsorgeberatung digital. Doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen, zumindest derzeit, noch Welten. Zu komplex ist die Produktlandschaft und die dahinterliegenden Prozesse zu intransparent. Auch in diesem Punkt ist die Politik gefordert. Denn ohne entsprechende gesetzliche Regelungen und eine deutliche Vereinfachung von Vorsorgetarifen, ist eine durchgreifende Digitalisierung kaum realisierbar.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe