So groß sind die Preisunterschiede in der Fahrrad-Versicherung

Spätestens mit der Corona-Pandemie entdeckten die Deutschen ihre Liebe zum Drahtesel neu. Denn wenn schon das Reisen ins Ausland oder selbst von Bundesland zu Bundesland aufgrund der damaligen Corona-Maßnahmen nicht möglich war, so gewann die Erkundung der näheren Umgebung deutlich an Attraktivität. Im Ergebnis schossen die Absatzzahlen der Fahrradhändler durch die Decke. Und diese Entwicklung erhöhte natürlich auch die Nachfrage für Fahrrad-Versicherungen signifikant. Ein bislang eher nischiges Versicherungsprodukt rückte auf einmal in den Fokus der Gesellschaften. Doch wie groß sollte der Umfang des Versicherungsschutzes sein? Und welche Tarife bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diesen Fragen widmete sich ein aktueller Marktüberblick von Finanztest.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe