Zitat des Tages – Auch die Zukunft der Versicherungswirtschaft ist Cloud-basiert… Oder? – 22.04.2022

„Wer wirklich innovativ sein will, nutzt die Cloud also, um mit einem Serviceprovider zusammenzuarbeiten, der einem Zugang zu den modernsten Produkten der Branche verschafft. Gleichzeitig wird dem Versicherer durch den externen Betrieb des Systems der Rücken für seine Kernaufgaben wie Underwriting, Vertrieb und Schadenmanagement freigehalten.“

Beschreibt René Schoenauer, Director, Product Marketing EMEA bei Guidewire, die zukünftige Arbeitsteilung zwischen Versicherern und Service-Providern. Doch ganz so simpel, wie man meinen könnte ist eine Migration in die Cloud natürlich nicht. Das Für und Wider hat die Redaktion von Versicherungswirtschaft-heute in einem aktuellen Beitrag beleuchtet.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe