Allianz steigt in den Top-10 der wertvollsten Versicherungsmarken weiter auf (INFOGRAFIK)

Das Ergebnis der aktuellen Marktstudie vom international aufgestellten Analysehaus Brand Finance dürfte man in München mit einem wohlwollenden Lächeln goutiert haben. Demnach konnte der teutonische Platzhirsch im internationalen Vergleich die Wertigkeit der eigenen Marke weiter steigern und rangiert nun mittlerweile auf dem zweiten Platz hinter dem chinesischen Versicherer Ping An Insurance. Doch auch die Munich Re, Hannover Re, Ergo und Versicherungskammer Bayern zählen laut den Experten von Brand Finance mit zu den wertvollsten Marken weltweit. Auf Länderebene kommt Deutschland damit auf einen beachtlichen dritten Platz hinter China und den USA.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe