Erwerbsunfähigkeitsversicherungen im Test

Noch vor wenigen Jahren galt die Erwerbsunfähigkeitsversicherung als erste Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Doch diese Zeiten scheinen vorbei. Denn immer weniger Gesellschaften bieten Erwerbsunfähigkeitsversicherungen als Teil ihrer Produktpalette an. Diese Entwicklung zeigt sich auch in einem aktuellen Rating von Morgen & Morgen, die Erwerbsunfähigkeitsversicherer neuerlich auf den Prüfstand stellten. Und konnte das Ratingunternehmen noch vor drei Jahren immerhin 24 Tarife unter die Lupe nehmen, so sind es im aktuellen Test nur noch 17 Tarife. Diese Entwicklung wundert selbst die Testautoren. Da noch immer vor allen Dingen für Berufsgruppen mit physischem Schwerpunkt die Prämien in der Erwerbsunfähigkeitsversicherung deutlich moderater sind als in der Berufsunfähigkeitsversicherung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe