Bei den angekündigten Reformen zur Altersvorsorge fehlen konkrete Details

Während den Bundestagswahlen war die Reformbestrebungen des deutschen Altersvorsorgesystems eine wesentliche Kenngröße, an der sich die angetretenen Bundestagsparteien haben messen lassen müssen. Mit dem Koalitionsvertrag zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP sollten wesentliche Impulse in eine Umsetzung gegeben werden. Doch bis auf ein paar wenige Eckdaten fehlt es bislang an konkreten Details. Dieser Umstand wurde auch auf der in der letzten Woche stattfindenden Wissenschaftstagung des Bund der Versicherten (BdV) mehr als deutlich. Die eingeladenen Politiker waren also aufgerufen, den noch mageren „Altersvorsorge-Knochen“ mit konkretem „Informationsfleisch“ anzureichern. Ob dies gelungen ist, weiß die procontra-online Redaktion zu berichten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe