Versicherungskäse des Jahres 2022 – And the winner is…

Nun ist es also amtlich. Der Bund der Versicherten (BdV) hat bereits zum fünfzehnten Mal seine Schmähpreis „Versicherungskäse“ an ein Versicherungsprodukt verliehen, welches nach Ansicht der Verbraucherschützer nicht unbedingt das Wohl der Versicherten fokussiert. In diesem Jahr machte die „Kidspolice“ der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG nun also das Rennen. Dabei setzte man sich gegen so klangvolle Kontrahenten wie die Allianz bzw. die Deutsche Kreditbank (DKB) durch. Vertreter der ERGO wiesen die in der „Laudatio“ geäußerten Kritik in einer prompten Stellungnahme entschieden zurück. So ließ man verlauten, dass das Produkt die passende Antwort auf berechtigte Sorgen vieler Kundinnen und Kunden sei, die auf der Suche nach renditestarken Anlageoptionen für Kinder und Jugendliche für den frühzeitigen und langfristigen Vermögensaufbau sind.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe