Zitat des Tages – Reaktion auf den Ukraine-Krieg: Zurich streicht Z aus dem eigenen Logo – 29.03.2022

„Wir entfernen vorübergehend die Verwendung des Buchstabens ‚Z‘ aus sozialen Kanälen, wo er isoliert erscheint und missverstanden werden könnte. Die Marke Zurich gibt es seit 150 Jahren. Sie ist eine vertrauenswürdige Marke und wir haben unsere Fähigkeit bewiesen, uns im Laufe der Zeit zu verändern und auf Herausforderungen zu reagieren.“

Kommentiert der Versicherer diesen ungewöhnlichen Schritt. Notwendig wurde dieser durch die mit einem großen Z versehende Markierung russischen Militärgeräts, die laut Militärexperten zur Unterscheidung mit ukrainischen Fahrzeugen dient. Ob die Verbannung des Zurich Z aus den sozialen Netzwerken von Dauer sein wird, ist aktuell Gegenstand einer internen Prüfung beim Schweizer Versicherer.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe