Zitat des Tages – Votum und Frida geben Kooperation bekannt – 04.03.2022

„Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Schnittstellen zu standardisieren und die Dokumentation offen und ‚ready to use‘ zur Verfügung zu stellen. Dabei stellen wir die Datensouveränität von Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt. Als Non-profit-Organisation und mit einem konsequenten Open-Source-Ansatz freuen wir uns ungemein über die Partnerschaft mit Votum.“

Bewertet Julius Kretz, Co-Initiator der Free Insurance Data Initiative Frida, die neue Kooperation mit dem Vermittlerverband Votum. Das Ziel der zukünftigen Partnerschaft ist die Schaffung einer Grundlage, um entstehende digitale Ökosysteme in der Finanzdienstleistungsbranche zu fördern. Diese sollen neben den Verbrauchern selbst, auch die Vermittler in den Fokus stellen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe