Die Langzeitfolgen der Corona-Pandemie auf unseren Alltag

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft in nahezu allen Bereichen tangiert. Doch was passiert eigentlich, wenn die Corona-Pandemie überstanden ist? Wird dann wieder alles sein, wie zuvor oder gibt es auch Long Covid für unseren Alltag? Mit eben dieser Fragestellung beschäftigte sich die jüngste Studie des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA). Die Studie beleuchtet dabei im Schwerpunkt die möglichen Langzeitfolgen für die Themengebiete Sparen und Wohnen. Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, war bislang in Deutschland jeder Fünfte finanziell ganz erheblich betroffen. So hatten 8% der Befragten hohe Einkommensverluste von mehr als 5.000 Euro im Monat zu verkraften und 11% mussten gar finanzielle Mittel z.B. in Form von Sozialleistungen beantragen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe