Diese privaten Unfallversicherer stehen in der Gunst der unabhängigen Vermittler (INFOGRAFIK)

Auch die privaten Unfallversicherer stemmen sich gegen die Widrigkeiten des Marktes. Generell musste die Sparte jedoch einen Rückgang in den Beständen hinnehmen. Doch einige Anbieter stemmen sich erfolgreich gegen diesen Trend. Natürlich stellen Versicherungsmakler und unabhängige Vermittler einen wichtigen Vertriebszweig für den Absatz von privaten Unfallversicherungen dar. Daher wurden die aktuelle Auswertung der Marktumfrage Asscompact Trends IV/2021 mit Spannung erwartet. Hier wurden Makler und Vermittler unter anderem gefragt, welche privaten Unfallversicherer sie als ihre Favoriten bezeichnen würden. Die Redaktion vom VersicherungsJournal hat die detaillierte Analyse der Ergebnisse in einem aktuellen Beitrag kommentiert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe