Diese Hausratversicherer mussten große Bestandsabgänge hinnehmen (BILDERSTRECKE)

Schaut man auf die Statistiken des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft, so ist der Gesamtbestand in der Hausratversicherung über die letzten Jahre hinweg sehr konstant. Doch der genaue Blick auf die einzelnen Protagonisten verrät, in der Sparte ist sehr viel Bewegung. Einige Gesellschaften konnten große Zugewinne im Bestand verzeichnen. Andere hingegen mussten große Bestandsabgänge hinnehmen. Ein möglicher Faktor dafür ist ja vielleicht die hohe Online-Abschlussquote bei der Hausratversicherung. Kunden können sich im Netz über die eher weniger komplexe Hausratversicherung selbstständig informieren und natürlich auch Police online abschließen. Die Redaktion von procontra-online zeigt in einer Bilderstrecke, welche Hausratversicherer im Vertragsbestand fünftstellig verloren.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe