Zitat des Tages – Die grüne Seite der Union – 10.02.2022 (INTERVIEW)

„Wir haben uns in Deutschland entschieden, aus der momentanen Form der Atomkraft auszusteigen. Das ist aus meiner Sicht richtig und dafür gibt es einen breiten Konsens in der Gesellschaft. Die Atomkraft ist sehr teuer, nur noch wenige Unternehmen in Deutschland würden daher in den Neubau von Atomkraftwerken investieren. Gleichzeitig haben wir immer noch die Endlager-Problematik und das Sicherheitsrisiko.“

Sagt Wiebke Winter, Mitglied des CDU-Bundesvorstandes und Mitgründerin der Klima Union, und zeigt damit die grüne Seite der Union. Neben der Corona-Pandemie ist die Klimawende eines der bestimmenden Themen dieser Zeit. Das Erreichen der Klimaziele als Voraussetzung dafür, eine nationale Kraftanstrengung. Im Interview mit CASH.online spricht Winter über Gas- und Atomkraft als Brückentechnologien, die Klimaschutz-Pläne der neuen Bundesregierung und die Kapitalismuskritik von „Fridays for Future“.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe