Zitat des Tages – Deutschland hat bei der Finanzbildung einiges aufzuholen – 17.01.2022 (INFOGRAFIK)

„Die Versicherer sind gut beraten, ihre Markenprofile weiter zu schärfen und mit Blick auf ihre Zielgruppen kongruenter auszurichten. Markenbekanntheit allein oder unspezifische, branchenübliche Markenqualitäten reichen nicht aus, um im Entscheidungsprozess der Kunden stärker im Relevant Set zu landen und sich im Wettbewerb idealerweise auch größere First-Choice-Anteile zu sichern.“

Kommentiert Robert Quinke, Geschäftsführer bei Heute und Morgen, die Ergebnisse einer aktuellen Markenstudie seines Hauses. Wie sich zeigt, konnte kein einziger Versicherer in der Bewertung einen positiven Net-Promoter-Score erzielen. Dieser ist ein wichtiger Indikator dafür, ob ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würde. Es gibt also noch eine ganze Menge zu tun.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe