Diese Hausratversicherer haben in Zeiten von Corona ihre Gewinne maximiert

Die Hausratversicherung zählt zu den lukrativsten Sparten in der Versicherungswirtschaft. Dies belegen eindrucksvoll die aktuellsten Statistiken des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). So quotierte die Schaden-Kosten-Quote für die gesamte Sparte bei unglaublichen 68,7 Prozent. Damit zählen die Hausratversicherer zu den absoluten Gewinnern der Corona-Pandemie. Denn dem Prinzip Homeoffice sei Dank, verzeichneten die Versicherer deutlich weniger Einbrüche, als noch in den Jahren davor. So manch Hausratversicherer toppt dieses ohnehin schon sehr gute Spartenergebnis aber noch einmal kräftig. Welche Hausratversicherer im letzten Geschäftsjahr zu den absoluten Gewinnmaximierern zählten, weiß die Redaktion von procontra-online in einem aktuellen Beitrag zum Thema zu berichten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe