Zitat des Tages – Fondspolicen weiterhin mit guten Zukunftsaussichten – 12.01.2022 (INTERVIEW)

„Zunächst einmal ist es sehr positiv, dass die investmentorientierte Vorsorge und damit auch die Aktienkultur in Deutschland gestärkt wird. Davon werden aus meiner Sicht auch Fondspolicen profitieren. Sie bieten den Kundinnen und Kunden eine sehr gute Kombination aus einer breit diversifizierten Kapitalanlage, der Absicherung biometrischer Risiken, hoher Flexibilität und nicht zuletzt attraktiver Steuervorteile.“

Antwortet Christian Nuschele, Vertriebs- und Marketingchef bei Standard Life in Deutschland und Österreich, auf die Frage nach den Zukunftschancen von Fondspolicen. Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag ihr Vorhaben zur Reformation des Rentensystems hierzulande postuliert. Dieser bedeutet eine Abkehr von versicherungsförmigen Vorsorgelösungen. Dennoch sieht Nuschele die Fondspolice mit guten Zukunftsaussichten, wie er im Interview mit Pfefferminzia erklärt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe