Zitat des Tages – Die Transformation der Versicherungswirtschaft in Jahr drei der Corona-Krise – 10.01.2022 (GASTBEITRAG)

„Aus meiner Sicht unterstreichen die Entwicklungen, dass wir die Transformation weiter beschleunigen müssen. Die Corona-Krise hat, wie kein anderes Ereignis zuvor, für einen Digitalisierungsschub in unserer Gesellschaft gesorgt. Bezahlen mit dem Handy, digitale Behördentermine, Online-Meetings statt langer Dienstreisen – was früher eher die Ausnahme war, wird immer mehr zum Alltag.“

Kommentiert Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände der Signal Iduna-Gruppe, die spürbaren Entwicklungen hierzulande. Noch immer bestimmt die Corona-Krise unseren Alltag. Und sie wird unser Leben, nicht nur aufgrund von Omikron, auch in diesem Jahr weiterhin stark beeinflussen. Wie die Versicherer mit diesem Thema umgehen, erläutert Leitermann in seinem Gastbeitrag auf Versicherungswirtschaft-heute.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe