Berufsbild Versicherungsmakler

Der Berufsstand des Versicherungsvermittlers genießt in Deutschland noch nicht das Maß an Anerkennung, welches ihm eigentlich gebührt. Natürlich hat sich die Meinung der Verbraucher über „die Versicherungsvermittler“ über die letzten Jahre deutlich verbessert. Dennoch umweht den Versicherungsvermittler im Allgemeinen noch immer einen Hauch Zwielichtigkeit. Das dieses Meinungsbild an den Versicherungsvermittlern selbst nicht spurlos vorübergeht scheint logisch. Auch Versicherungsmakler Robert Peukert hielt jahrelang selbst nicht viel von seinem Beruf. Doch dies änderte sich, weil er seine Einstellung gegenüber dem Berufsbild änderte. Seine Erfahrungen hat Peukert nun in einem Buch niedergeschrieben, das eine Art Tippgeber für die Verbesserung des Berufsbildes Versicherungsmakler darstellt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe