Wie digital soll (darf) Kundenkommunikation? (INFOGRAFIK)

Digitalisierung hin oder her, eine klar umrissene digitale Kommunikationsstrategie sucht man bei so manchem Versicherer vergebens. Über welche Kanäle erreicht man die eigene Kundschaft am ehestens? Welche Art der Kommunikation lassen die Kunden überhaupt zu? Und ist der persönliche Kontakt zukünftig überhaupt noch gefragt? Genau mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich der aktuelle „Techmonitor Assekuranz 2021“. Die Marktstudie wurde durch das Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN erstellt. Hierfür wurden Versicherungskunden, Versicherer und Intermediäre gleichermaßen befragt. Und das Wichtigste gleich vorab: Noch immer ist es knapp zwei Dritteln der Versicherungskunden wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen rund um die Versicherung zu haben.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe