Geld schläft nicht – „Wall Street“ feiert Jubiläum (BILDERSTRECKE)

Das von Oliver Stone verfilmte Meisterwerk „Wall Street“ dürfte nicht nur eingefleischten Börsianern bekannt sein. Die Protagonisten, gespielt von Michael Douglas und dem jungen Charlie Sheen, tragen auf der Leinwand in dem Wirtschaftsepos den kapitalistischen Gewissenskampf stellvertretend für uns alle aus. Douglas verkörpert dabei Gordon Gekko, einem Heuschrecken-Kapitalisten, wie er im Buche steht. Dessen markige Sprüche gelten wohl so manch heimlichen Verehrer noch immer als Dogma. Nun feiert der Film also sein 30-jähriges Jubiläum. Die Redaktion von FONDS professionell nahm dies zum Anlass, um die besten Zitate von Gordon Gekko in einer Bilderstrecke zu inszenieren.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe